Bei folgenden IT-Kernkompetenzen bieten wir Ihnen schwerpunktmäßige
Unterstützung an:
- Auswahl der
einzusetzenden Hardware-/Softwarekomponenten bzw. Unterstützung
bei der Verhandlung mit den entsprechenden Lieferanten
- Unterstützung bei der Auswahl und Einführung neuer ERP-Sofware
- Analyse und Optimierung bestehender Wartungs-/Betreuungsverträge und daraus resultierende Aufwendungen
- Beratung beim Aufbau von Netzwerkstrukturen
- Analyse und Optimierung bestehender Netzwerkstrukturen
- Unterstützung bei der Gestaltung von Internetauftritten
- Internetsicherheit (Firewalltechnologien, Abwehr von externen Angriffen
etc.)
- Netzwerk-/Datensicherheit (Viruswall, Spammails,
Datenschutzrichtlinien,
Datenschutzbeauftragter etc.)
- Datensicherungsstrategien (Backup & Recovery)
- Konzeptionierung und Aufbau von Serverfarmen (Windows, Linux,
Terminalserver etc.)
- Kommunikationslösungen (mail, Internet, Fax etc.)
- Mobiles Computing (mobile device management) / Anbindung von Außenstellen externen Lokalitäten / Außendienstmitarbeitern
- Ausfallsicherheitskonzepte (Hochverfügbarkeitslösungen) zur
Verhinderung von Ausfällen Ihrer unternehmenskritischen Applikationen
- Virtualisierungskonzepte (Server, desktop, VLAN etc.)
- Dienstleistungskonzepte (outsourcing, outtasking etc.)
- cloud computing (private, hybrid, externes Rechenzentrum)